Norddeutscher Verband für Gewerblichen Rechtsschutz e.V.
Norddeutscher Verband für Gewerblichen Rechtsschutz e.V.
Vereinszweck des NVFGR ist es laut der Vereinssatzung, den Erfahrungsaustausch und die Fortbildung von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten zu fördern, die mit Schwerpunkt im Gewerblichen Rechtsschutz tätig sind. Veranstaltungen des Vereins sollen in Norddeutschland stattfinden. Der Verein soll mindestens zwei Mal im Jahr Fortbildungsveranstaltungen anbieten, die den Anforderungen an eine Fortbildung im Sinne des § 15 FAO genügen. Er soll außerdem den Zusammenhalt der Mitglieder stärken und ihre gemeinschaftlichen Interessen nach außen vertreten.

Mitglied kann werden, wer als Jurist oder Juristin am Gewerblichen Rechtsschutz interessiert ist, insbesondere wenn sie oder er die Fachanwaltsbezeichnung "Gewerblicher Rechtsschutz" anstrebt, führt oder erhalten möchte.

Weitere Einzelheiten lassen sich der hier herunterladbaren Satzung des Vereins entnehmen.
Satzung
Satzung150509
Satzung - Neufassung vom 03.11.2023.pdf
PDF-Dokument [877.1 KB]
Der Verein erhebt einen Jahresbeitrag von derzeit EUR 50,00.
Ein Beitrittsformular finden Sie hier.
Beitrittserklärung
Beitrittserkl$C3$A4rung
Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [64.4 KB]